Alles was du wissen musst....

Na dann wird es aber Zeit!! Tolle Zeichentechniken Schritt für Schritt super erklärt, egal ob Anatomie oder Zeichnen von Hintergründen und eindrucksvoller Kleidung. Erlernt die besten Colorationstricks mit dem japanischen Marker- System COPIC und Adobe Photoshop.

 

Immer noch nicht genug: spannende Kulturthemen über die Manga- Heimat Japan und einen Basissprachkurs.

 

Weitere Informationen

o   Maximale Kursgröße: 12 Teilnehmer
o   Dauer einer Unterrichtseinheit: 2 Stunden
o   Für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren ( auch Erwachsene auf Anfrage)

 

 Highlights des Kurses:

o   Animetag
o   Teilnahme am Mangatalente- Wettbewerb der Leipziger Buchmesse
o   Kleine Partys: Halloween und Weihnachten
o   Japanisch Kochen
o Exkursion zur Leipziger Buchmesse

 

Materialien:

o   Druckbleistift und Radiergummi
o   Ausreichend weißes Papier
o   Wenn vorhanden: COPIC ciao, Radierstift „ Faber- Castell Perfection 7057“

 

 Preise für Teilnehmer:


Preis monatlich

Preis monatlich Schüler 

Sonstige Kosten

In der Kinder und JugendKulturWerkstatt JOJO zu entrichten.

Eintritte; Kochutensilien; etc.

  8,00 €

  4,00 €

Bei Bedarf

Punktesystem:

Wenn man fleißig Kurspunkte sammelt, wartet am Ende eines jeden Kurses kleine Preise auf die besten Teilnehmer.
Hier könnt ihr euch die Punktetabellen runterladen!!

Download
Bild& Test
Bewertungstabellen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 811.2 KB

Kursregeln

  • Die Teilnehmer sind immer pünktlich. Wer zu spät kommt, bekommt einen Kurspunkt abgezogen.
  • Sollte man einmal nicht zum Kurs kommen können, wird einen Tag vorher abgesagt. Wer unentschuldigt nicht zum Kurs erscheint bekommt 3 Kurspunkte abgezogen.
  • Sollte einmal das Kurszimmer vor dem Kurs noch besetzt und Frau Dierking nicht auffindbar sein, finden sich die Teilnehmer im Aufenthaltsbereich oder im Lesezimmer (Bitte Schuhe ausziehen!!!) ein. Die Teilnehmer verhalten sich ruhig und die Ausstellungsstücke der JUKUWE werden nicht berührt. Bei groben Verstößen wird auch hier ein Punkt abgezogen.
  • Im Kurs wird sich ruhig verhalten. Das Verlassen des Raumes ist nur mit Zustimmung des Kursleiters möglich. Bei Fehlverhalten ist es dem Kursleiter auch möglich Punkte abzuziehen.
  • Die Teilnehmer gehen mit den ihnen zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln und Materialien sorgsam um. Dies gilt auch für ausgeteilte Arbeitsblätter!!
  • Bei mehrmaligen unentschuldigten Fehlen besteht die Möglichkeit des Ausschlusses vom Kurs!